Paar Samson Ormolu Famille Verte Chinesische Export-Vasen aus dem 19. Jh.

Verkaufspreis Preise $ 3,000.00 Regulärer Preis

Dieses Paar Samson Ormolu Famille Verte Vasen im chinesischen Exportstil aus dem 19. Jh. ist in einem der einzigartigen Muster dekoriert, die auf dem Markt nicht häufig zu sehen sind. Während Samson als berühmter "Kopist" der chinesischen Exportware des 18. Jahrhunderts bekannt war, wurden die Nachahmungen am häufigsten in Wappenmustern gesehen. Dieses Paar hat das Edelobjekt-Motiv in verschiedenen Ausführungen auf 2 Feldern und mehr ein Famille-Rosen-Dekor mit Blumen und Schmetterlingen auf den anderen 2 Feldern. Die Deckel haben das gleiche florale Thema mit hinzugefügten Granatäpfeln. Der Knauf scheint eine Ananas mit einer Kirschblüte auf einer Chrysanthemenbasis zu sein. Die Vasen sind einfach wunderschön.

Die Messingbeschläge weisen Alters- und Gebrauchsspuren mit teilweise starken Anlaufspuren, Schrammen und Kratzern auf. Die Vasen wurden gereinigt und leicht poliert, um die Schönheit zu zeigen, erfordern jedoch zusätzliche Pflege, um das volle Potenzial zu entfalten. Es gibt keine Haarlinien oder Risse, aber einige tiefe Kratzer auf der Innenseite der Deckel, die nicht nach außen reichen und von außen überhaupt nicht zu sehen sind. 

Eine Vase ist etwas größer als die andere; jedoch ist jeder ungefähr 13 Zoll groß und 7 Zoll breit. Bitte überprüfen Sie alle Bilder sorgfältig. Die wahren Farben kommen am besten auf dem Foto mit dem schwarzen Hintergrund und den Nahaufnahmen zur Geltung. Weitere Bilder können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Die Vasen sind voll versichert und unterliegen den Auflagen und Einschränkungen des Versicherungsträgers sowie der veröffentlichten Rückgaberichtlinie. Sie werden professionell verpackt und versendet.

Pair of 19th C Samson Ormolu Famille Verte Chinese Export Style Vases

Sale price Price $3,000.00 Regular price

This Pair of 19th C Samson Ormolu Famille Verte Chinese Export Style Vases is decorated in one of the unique patterns not frequently seen on the market.  While Samson was well known as a famed "copyist" of 18th Century Chinese export ware, the imitations were most commonly seen in armorial-type patterns. This pair is has the precious objects motif in different renditions on 2 panels  and more of a famille rose type decor with flowers and butterflies on the other 2 panels. The lids have the same floral theme with added pomegranates. The finial appears to be a pineapple topped with a cherry blossom on a chrysanthemum base. The vases are simply beautiful.

The brass mounts show signs of age and wear with some areas of severe tarnish, scrapes and scratches. The vases have been cleaned and lightly polished to reveal the beauty, but require additional TLC to bring out the full potential. There are no hairlines or cracks, but there are some deep scratches on the interior of the lids that do not extend to the exterior and cannot be seen from the outside at all. 

One vase is slightly larger than the other; however, each is approximately 13 inches tall and 7 inches wide. Please carefully review all pictures. The true colors are best captured in the photo with the black background and the close up photos. Additional pictures can be provided upon request.

The vases will be fully insured and subject to the requirements and restrictions of the insurance carrier as well as the published return policy. They will be professionally packed and shipped.