Famille Verte Chinesisches Knisterglasur Porzellan Ingwerglas 19. Jahrhundert

Verkaufspreis Preise $ 325.00 Regulärer Preis

Dieses Famille Verte Chinese Warrior Jar aus dem 19. Jahrhundert ist ein hervorragendes Beispiel für ein Stück der Kangxi-Wiederbelebung. Es verfügt über ein wunderschönes Famille-Verte-Windelrandmuster um den Mund mit lebendigen Emails, die einen oberen Rand aus geometrischen Mustern in Eisenrot und Grün umschließen. Die untere Bordüre besteht aus Ösen in abwechselnd Gelb und Orange-Rot, umgeben von Grün. 

Der Krug hat eine schöne Knisterglasur, die mit einer durchgehenden Kriegerszene verziert ist, die das Gefäß mit königlichen Kriegern zu Pferd und ihren Lakaien umgibt, die Flaggen oder Schwerter und Schilde liefern. Sehen Sie sich die Ausdruckskraft der Figuren und die Details der Designs an, um die Qualität dieses Stücks zu beurteilen. 

Das Glas hat eine apokryphe vierstellige Kangxi-Markierung an der Basis. Der Fuß ist in einem sehr guten Zustand mit den erwarteten Gebrauchsspuren. Der Innenraum weist deutliche Gebrauchsspuren auf. Das Glas ist ungefähr 8.5 Zoll hoch, 8 Zoll breit und hat einen Boden mit einem Durchmesser von 5 Zoll. Die Öffnung ist ungefähr 3.25 Zoll breit.

Famille Verte Chinese Crackle Glaze Porcelain Ginger Jar 19th Century

Sale price Price $325.00 Regular price

This 19th Century Famille Verte Chinese Warrior Jar is an excellent example of a Kangxi revival period piece.  It features a beautiful famille verte diaper border pattern around the mouth with vivid enamels enclosing an upper border of geometrical designs in iron red and green. The lower border consists of lappets in alternating yellow and orange-red surrounded by green. 

The jar has a beautiful crackle glaze decorated with a continuous warrior scene surrounding the vessel with royal warriors on horseback and their footmen yielding flags or swords and shields. See the expressiveness of the figures and the details of the designs to assess the quality of this piece. 

The jar has an apocryphal four character Kangxi mark to the base. The foot is in excellent condition with the expected wear. The interior shows definite signs of use. The jar is approximately 8.5 inches tall, 8 inches wide, and has a 5 inch diameter base. The opening is approximately 3.25 inches wide.